Liebe Freunde und Gönner unseres Flohmarktes auf der Uferstraße,
leider müssen wir Ihnen heute schweren Herzens mitteilen, dass wir den diesjährigen Uferflohmarkt auf Grund ungewöhnlich niedriger Buchungszahlen absagen müssen. Wir haben uns diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht – das Festhalten an der Veranstaltung ist jedoch aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vertretbar.
Einen konkreten Grund zu benennen, der zu der geringen Nachfrage geführt haben könnte, ist schwierig: vermutlich ist es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Einerseits steht da natürlich die Umstellung des Flohmarkts von zweitätigem Nachtflohmarkt hin zu einem rein eintägigen Flohmarkt, was – neben erheblich reduziertem organisatorischem Aufwand bei einen eintägigen Flohmarkt – auch Konsequenz des Sturms im vergangenen Jahr war. Andererseits spielt sicherlich auch der Umstand, dass unser Buchungssystem in diesem Jahr aus technischen Gründen erst später geöffnet werden konnte eine Rolle. Vermutlich sind auch die mittlerweile oft und gerne veranstalteten privaten Straßen-/Wohnviertel-Flohmärkte mitunter Grund für die geringe Nachfrage.
Natürlich sind wir vor diesem Hintergrund froh über entsprechendes Feedback aus den Reihen unserer langjährigen Kunden: lassen Sie uns doch bitte ihre Meinung zukommen (flohmarkt@nz-seegockel.de) – woran könnte es gelegen haben und was können wir anders/besser machen?
Wir werden in Kürze damit beginnen, bereits bezahlte Stände rückabzuwickeln und die Standgebühr samt Kaution vollumfänglich zurückzuerstatten. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu erledigen, möchten Sie aber um etwas Geduld bitten.
Wie wir mit dem Flohmarkt weiter verfahren werden, werden wir intern besprechen. Sollte es im nächsten Jahr wieder einen Flohmarkt geben, werden wir das im Frühjahr auf unseren Social-Media-Kanälen sowie auf unserer Homepage verkünden.
Source: NZ Seegockel