Virtueller Bürgerball 2021 – sei dabei!

Der Elferrat Friedrichshafen steht wie viele Narrenvereine und Narrengesellschaften vor dem großen Problem in der diesjährigen Fasnet keine Veranstaltungen aufgrund Corona durchführen zu können und zu dürfen. Es fällt insbesondere in dieser von der Pandemie geschüttelten, und humorfreien Zeit sehr schwer auf all die schönen Bälle und Darbietungen zu verzichten. Wie schön wäre es den traditionellen Bürgerball, der dieses Jahr am Freitag, den 5. und Samstag den 6. Frebuar in gewohnter Weise im Graf Zeppelin Haus stattfinden sollte, durchzuführen. Deshalb haben sich der Elferrat Friedrichshafen, der für die Veranstaltungen des Verein zur Pflege des Volkstum verantwortlich ist, etwas einfallen lassen, um den Narren, Gästen und Interessierten der Häfler Ballfasnet trotzdem etwas darzubieten. Am Dienstag, 2. Februar gibt es einen 1:30 minütigen Teaser – neudeutsch für einen kleinen Werbefilm – um den erstellten „Virtuellen Bürgerball“ am Freitag, 05. Februar zur gewohnten Zeit um 20 Uhr anzukündigen! Dabei handelt es sich um einen 22 minütigen Video Clip der Einblicke und Eindrücke des Bürgerballs gibt und humorvoll die aktuelle Situation auf die Schippe nimmt!

Wo gibts den virtuellen Bürgerball 2021 zu sehen?

Facebook
Auf unserer Facebook-Seite als LIVE-Event mit der Möglichkeit in Echtzeit mit den anderen Zuschauern zu kommunizieren
Adresse: https://www.facebook.com/seegockelfasnet)

Instagram
Als IGTV Video in unserem Feed
Adresse: https://www.instagram.com/seegockelfasnet

Homepage
Als Video auf www.seegockel.de

Source: SeegockelFasnet2

Online-Gschellabstauben – sei dabei!

 

Das Gschellabstauben soll ausfallen? Das konnten sich auch die Hafennarren die 2021 mit der Gestaltung des traditionellen Gschellabstaubens an der Reihe sind nicht vorstellen und so gibt’s kurzerhand ein schönes voll-virtuelles Gschellabstauben Stück fürs heimische Wohnzimmer!
Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner bleibt gesund! Gockelores – Kikeriki

 

 

Wo gibts das Gschellabstauben zu sehen?

Facebook
Auf unserer Facebook-Seite als LIVE-Event mit der Möglichkeit in Echtzeit mit den anderen Zuschauern zu kommunizieren
Adresse: https://www.facebook.com/nzseegockel)

Instagram
Als IGTV Video in unserem Feed
Adresse: https://www.instagram.com/nzseegockel/

Homepage
Als Video auf unserer Zunft-Homepage
Adresse: https://www.nz-seegockel.de/2021/01/06/gschellabstauben-2021/ —- der Link funktioniert erst am 6.1. ab 20:00 Uhr)

Source: NZ Seegockel

Neue Homepage der Bürgergarde online

Seit dieser Woche ist die neue Homepage unserer Bürgergarde online.
Nachdem die alte Seite noch auf einem veralteten System basierte und einige Jahre alt war wurde die Seite nun auch auf den aktuellen Stand der Technik gebracht und erstrahlt im neuen einheitlichen Vereinsdesign. Wichtige Nachrichten werden außerdem hier auf der Startseite unseres Hauptvereins angezeigt.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Seite!

www.buergarde-fn.de